Mein Betrieb beschäftigt sich mit der qualitätsbewussten Herstellung von
hochwertigen Erzeugnissen der Handbuch-binderei. Das sind in erster Linie Bücher und Fotoalben aber auch Schachteln, Kassetten, Mäppchen u.v.a.m.

Außerdem führe ich Buchreparaturen aus, z.B. bei typischen Beschädigungen wie geplatzter Buchrücken, lose Buchbindung sowie komplette Einbanderneuerung.

Es handelt sich hierbei um reine Handarbeit im herkömmlichen handwerklichen Sinn.
Das heißt, nicht Maschinen wie bei der heute allgemein üblichen industriellen Herstellung übernehmen die Fertigung, sondern allein die handwerkliche Arbeit mit dem entsprechenden Können des Handbuchbinders ist entscheidend bei der Herstellung und sichert so die Qualität der Produkte.

 

Deshalb ist es möglich und auch folgerichtig, dass der Kunde frei nach seinem Geschmack Form, Material und Design seines gewünschten Gegenstands auswählt.
Dies geschieht im Allgemeinen in meinem Ladengeschäft mit Werkstatt anhand der Mustervorlagen, die dort in großer Mannigfaltigkeit vorliegen. So kann für jeden meiner Kunden nach Beratung und Abstimmung ein individueller Auftrag angefertigt werden, dessen Einmaligkeit und Qualität besondere Freude beim zukünftigen Besitzer auslöst.

Mein Ladengeschäft befidet sich in München-Sendling in der Aberlestraße 14

Öffnungszeiten: nach Vereinbarung
mailto:b.hagenlocher@buchundbox.de